Nach einer längeren Zwangspause geht es nun endlich wieder zur Sache beim Thema „Fairtrade“ am Copernicus Gymnasium Philippsburg.

Viele unserer üblichen Projekte (wie der wöchentliche Verkauf der Produkte im Schulhaus) mussten in den vergangenen Monaten aufgrund der corona-bedingten Hygienevorschriften ruhen, das war aber noch nicht alles: im April 2020 brannte dazu noch ein Teil des Hauptgebäudes unserer Schule ab, sodass zum „Corona-Chaos“ noch viele zusätzliche Probleme für den alltäglichen Schul-Ablauf entstanden sind, z.B. wurden ganze Jahrgangsstufen in eine Schule im Nachbardorf „umgesiedelt“. Aus diesen Gründen ist die Arbeit im Fairtrade-Bereich leider zum Pausieren gezwungen worden.

Aber im aktuellen Schuljahr geht es wieder los: sowohl im Unterricht als auch darüber hinaus soll das Thema wieder in den Fokus gerückt werden – wie das klappt, könnt ihr hier im Blog nachlesen!