Am letzten Freitag, dem 06.09.2013, wurde sowohl die Stadt Hagen als Fair Trade Town, als auch unsere Schule als Fair Trade School ausgezeichnet. Bei super Wetter nahm unser Schulleiter Michael Pütz zusammen mit Oberbürgermeister Jörg Dehm im Freilichtmuseum Hagen die Urkunden entgegen. Viele Hagener, Vertreter der Stadt und andere Schulen gratulierten und waren erstaunt, was Fair Trade Town, bzw. Fair Trade School eigentlich bedeutet.

Unsere Schule ist die erste Schule in Hagen, die als Fair Trade School zertifiziert worden ist. Frau Kathrin Bremer, Leiterin der Kampange für Fair Trade Towns in Deutschland, hat noch einmal die Kriterien, die unser Team erfüllen musste, vorgestellt. Nachzulesen unter : www.fairtradeschools.de .

Daran lässt sich erkennen, wie viel Arbeit und Engagement nötig war auf dem Weg zur Fair Trade School. Hier am CRG haben viele mitgholfen. Sowohl Lehrer und Schüler, als auch Eltern. Herzlichen Dank an alle!

Klar ist, dass mit der Auszeichnung auch eine Verpflichtung besteht, den Fair Trade Gedanken an der Schule lebendig zu halten und zu prüfen und hoffentlich folgen weitere Schulen und werden ebenfalls Fair Trade School!