Am Mittwoch, dem 2.Juli, wurde das ATG im Rahmen des Schulfestes als erste Fairtrade-School des Oberbergischen Kreises ausgezeichnet.
Musikalisch umrahmt wurde die Feier durch die Lehrerband und die Klasse 5c, die u.a. ein Lied zum Thema fairer Handel vortrug.
Nach Ansprachen des Bürgermeisters und des Schulleiters berichteten drei Schülerinnen der 7b über die Geschichte des Eine-Welt-Kreises, der an unserer Schule vor fast 20 Jahren gegründet wurde, und erzählten, wie aus den kleinen Anfängen eine große Gruppe von zur Zeit 28 Schülerinnen und Schülern wurde. Diese arbeiten im Eine-Welt-Laden unserer Schule und planen gemeinsam mit Lehrern und Eltern verschiedene Aktionen im Schuljahr .
Frau Schliebs von der Kampagne Fairtrade-School überreichte abschließend die Urkunde und einige Geschenke für die aktiven Schülerinnen und Schüler.
Wir freuen uns über die Auszeichnung und planen nun weitere Aktionen für das neue Schuljahr.