Im Rahmen unseres Engagements für den fairen Handel wurde die Umweltgruppe Papier AG (PAG) mit drei Lehrern, Fr. Stangl, Fr. Prebeck und Hr. Strohmeier, Leiter des Fairtrade-School Teams, zur Hausmesse in das neue FAIR – Handelszentrum in Langquaid eingeladen.

Mit den Privatautos machten wir uns am Freitag den 22.März. 2013 auf den Weg dorthin. Wir wurden freundlich mit einem Stehempfang und einem Glas Orangensaft begrüßt. Danach durchstöberten wir das Geschäft. Das Sortiment war groß. Von Schokolade, bis hin zu Tassen Getränken und Kaffee. Auch am Vortrag über die „Sinus-Milieu-Studie“ von Annegret Lueg hatten wir teilgenommen und uns einige Informationen geholt. Später stellte uns Martin Lang Olivenöl aus Palästina vor, das selbstverständlich auch probiert werden durfte. Am Ende kauften wir noch Produkte ein, die wir in der Pause im EineWelt Kiosk anbieten werden.

Aus Zeitgründen fuhren wir leider um 11:00 Uhr wieder zurück und verpassten die am Nachmittag vorgestellten Vorträge.

Für das Fairtrade School Team Verena Zeidler 8

b