Am Montag, 11.04.22 gab es eine große Schokohasen-Verkaufsaktion in der Längenfeldschule.

An beiden Verkaufsständen auf dem Pausenhof, in beiden großen Pausen, verkauften die SchülerInnen und LehrerInnen des Fairtrade-Teams insgesamt 310 faire Schokoladenhasen für je 2 Euro.

In der ersten Pause waren sehr schnell alle angebotenen Hasen verkauft und das Team besorgte noch einmal 74 Schokohasen.

Am Ende der zweiten Pause waren alle SchülerInnen glücklich, dass sie einen schönen Goldhasen aus fairer Schokolade mit nach Hause nehmen konnten.

Der Gewinn pro Hase von 50 Cent spendete die Schule an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe, ZDF Nothilfe Ukraine.

So konnte ein Betrag von insgesamt 205 Euro überwiesen werden.

Vielen Dank an Alle, die durch ihren Kauf der fairen Hasen nicht nur Familien der Kakaobauern unterstützt haben, sondern bei diesem Verkauf vor allem die Menschen in großer Not in der Ukraine.

Euer Fairtrade-Team