Wir- das Blog-Team- des Max-Ernst-Gymnasiums – schmeißen ein herzliches ´Hallo´ in die Runde. Auch wir sind nun endlich Teil eines tollen und wichtigen Projektes und unser Ziel ist es, die erste nachhaltige Schule in Brühl zu werden. Das Blog-Team wird euch über die anstehenden Projekte und Events sets auf dem Laufenden halten, recherchieren, dokumentieren, fleißig fotografieren, sich auch mal echauffieren, sich engagieren, sinnieren und pulsieren. 

Eigens dazu haben wir ein Fair Trade – Team zusammengestellt, das in den nächsten Monaten und Jahren zahlreiche Projekte angehen und verwirklichen möchte. Halten wir uns daher nicht lange mit Formalitäten auf.

Eines unserer ersten Projekte wird ein Spendenlauf sein, der parallel zur Aktion ´Tagwerk´ stattfindet. Das Datum des Spendenlaufs, der dem Motto “ehrlich-menschlich-lauf ich” folgt, ist der 21.06.2018. Wir wünschen allen Teilnehmern, dass sie sich nicht ´verlaufen´, sondern für einen guten Zweck ´fair laufen´.

das Blog- Team wird natürlich vor Ort sein und berichten.

 

P.S.: Wir sind noch immer geflasht von der Resonanz und den zahlreichen Helfern, die mit uns dem Thema ´Fair Trade´ mehr Gewicht verleihen wollen. Unser Dank gilt besonders den Eltern, den Lehrern und natürlich euch- den Schülerinnen und Schülern des MEGs.