Das Coronavirus betrifft uns alle, sowohl uns in Deutschland als auch die Produzenten und ihre Familien im globalen Süden. Auch wenn das ARR-Weltladenteam in dieser Zeit keinen Verkauf fairer Produkte an unserer Schule durchführen kann, wollen wir zusammenhalten und uns weiterhin dafür einsetzen, dass die Menschen in den Ländern des Südens für ihre Arbeit gerecht bezahlt werden.

Ob Reis, Quinua, Schokolade, Trockenfrüchte, Kakao, Bananen, Kaffee oder Tee. Es gibt jede Menge Zutaten aus fairem Handel, mit denen ein leckeres Gericht für die Familie gezaubert werden kann.

Unter https://www.fairtrade-deutschland.de/einkaufen/rezepte/rezepte-finder.html finden sowohl Freunde des herzhaften als auch des süßen Geschmacks interessante Anregungen. Natürlich kann auch bei jedem anderen bewährten Rezept auf fair gehandelte Zutaten zurückgegriffen werden.

Zum Schluss wurden die Ergebnisse und manchmal auch die Arbeitsabläufe abfotografiert. Sie sollen in Form eines Ideenpools anderen als Anregung zum Nachkochen und -backen zur Verfügung stehen.