Die beiden Fairen Wochen gehen zu Ende mit einer Aktion, die uns schon seit den Sommerferien begleitet. Der Abijahrgang verkauft traditionell jede Pause auf dem Schulhof selbstgebackenen Kuchen, um die Abikasse aufzustocken. Der diesjährige Jahrgang hat es sich zum Ziel gesetzt, einen der beiden Kuchen am Tag mit fairen Produkten zu backen. Das freut uns als Fairtrade AG natürlich besonders, denn dadurch wird Fairtrade direkt an alle Schüler aller Altersklassen weitergegeben!
Seit den Sommerferien bemühen sich also viele Schüler des Abijahrgangs in Kuchenrezepten Faire Produkte einzusetzen, was meistens erfolgreich ist. Besonders Schokokuchen bietet sich da an, aber auch in anderen Kuchenvarianten können fairer Zucker, Bananen und Nüsse eingesetzt werden. Auf jeden Fall haben dadurch nicht nur die Kuchenesser etwas davon, sondern insbesondere unsere fleißigen Bäcker und Bäckerinnen, die sich direkt über faire Produkte informieren, wenn sie diese einsetzten.
Wir hoffen natürlich, dass auch nach den Ferien weiterhin erfolgreich fairer Kuchen verkauft wird und damit das Schulumfeld wieder ein bisschen fairer wird! Schöne Ferien!