Hallo zusammen,

wie ich bereits in unserem letzten Beitrag berichtet habe, waren wir bei unserem 1. Treffen am 21.10.2014 richtig fleißig und haben gleich noch das 2.  und 3.Kriterium abgearbeitet.

Gemeinsam sind wir die Vorlage für den Fair Trade Kompass durchgegangen, dabei konnten wir aber dem nicht mehr viel hinzufügen und haben uns lediglich darauf geeinigt, dass die fairen Produkte bei uns sowohl im Lehrerzimmer als auch im Schulumweltladen angeboten werden.

Was die Produkte angeht, so gibt es bei uns in Zukunft neben den Reiswaffeln, dem O-Saft und den kleinen Präsenten, die wir schon seit 2013 aus fairem Handel anbieten, auch noch Pfefferminzdrops, gelegentlich Schokolade und getrocknete Früchte.

Was wir uns ansonsten zu dem Kriterien 4 und 5, sprich für den Unterricht und die Projektwoche ausgedacht haben? – Seid gespannt! Das berichte ich euch morgen, denn inzwischen haben wir unsere Pläne auch schon umgesetzt und ich kann euch einige tolle Bilder von den Aktionen zeigen.

 

Viele Grüße schickt das Team Eine Welt von der Grundschule Holzheim

Fair_Trade_Kompass_GS-HolzheimUnser Schulumweltladen