Wie an viele Schulen kam am 6.12.2013 der Nikolaus auch zu uns. Unsere Schülersprecher hatten sich liebevoll kostümiert und besuchten als Nikolaus, Knecht Ruprecht, Engelchen, Weihnachtswichtel und Rentier verkleidet die Klassen. Wer nicht brav war, erhielt die Möglichzeit zur Absolution durch das Singen eines Weihnachtsliedes. Wer auch damit nicht dienen konnte, bekam Knecht Ruprechts Rute zu spüren. Wer brav war, bekam Schokolade. Und zwar nicht irgendeine: Der Bischof von Myra war ja schließlich dafür bekannt, dass ihm Gerechtigkeit wichtig war und er sich für Arme eingesetzt hat. Also gab es für jeden Schüler ein kleines Fair-Trade-Schoko-Täfelchen. Eigentlich hatten wir Nikoläuse kaufen wollen; leider waren diese aber schnell ausverkauft. Der Freude der Schüler tat es keinen Abbruch. Nikolaus13_2