Auch diese Jahr war der Nikolaus erneut bei uns an der Schule! 

Viele Aktionen konnten leider nicht stattfinden oder wurden situationsbedingt verschoben oder ganz abgesagt, weshalb wir uns umso mehr gefreut haben, dass der Nikolaus auch diese Jahr wieder bei uns an der Schule war. Besonders die Schüler*innen fanden diese Aktion toll, aber auch im gesamten Lehrerkollegium fand die Aktion großen Anklang.

Der “Nikolaus” bestand aus unserem Fairtrade-Schulteam, dass die Aktion organisiert und unterstützt hat. Es bekamen alle Schüler*innen am Werkstatt Berufskolleg faire Schokoladennikoläuse und eine Mandarine.

Das Obst bekommen wir regelmäßig durch den Verein “Kinder in Unna e.V.” Der Verein verteilt jede Woche Obst im Rahmen des Projektes “Schulobst NRW”. Auch hier wird auf Nachhaltigkeit und fairen Handel geachtet: Die Bananen sind beispielsweise jedes Mal Fairtrade Bananen.