Bevor der Weg zur “Fairtrade-School” an den BBS Papenburg in Angriff genommen werden konnte, wurde bereits am 17.02.2017 die Genehmigung der Schulleitung eingeholt. Seitdem haben wir bereits an der Erfüllung aller Kriterien eifrig gearbeitet. Zum Beispiel wurde ein Schulteam gegründet. Es wurde ein Eine-Welt-Laden mit verschiedenen Produkten eröffnet. Des Weiteren haben bereits zwei Unterrichtseinheiten in zwei unterschiedlichen Klassen stattgefunden, zum einen im Fach Wirtschaft und zum anderen im Fach Politik. Der im Zusammenhang mit der Zertifizierung zur “Fairtrade-School” zu erstellende Fairtrade-Kompass wurde im Laufe des Schuljahres immer weiter entwickelt. Außerdem haben schon Schulaktionen zum fairen Handel stattgefunden. In den kommenden Tagen und Wochen werden an dieser Stelle weitere Informationen zu finden sein, inwiefern die BBS Papenburg an der Erfüllung der Kriterien im Einzelnen bereits gearbeitet haben bzw. wie weitere mögliche Schritte aussehen werden.