An unserem heutigen Treffen des Fairtrade-School-Teams haben wir uns zunächst Gedanken darüber gemacht, wie wir uns unsere Auszeichnungsfeier vorstellen. Gemeinsam mit der Schulleitung haben wir uns auf einen Zeitpunkt kurz vor den Osterferien geeinigt. Wir möchten die Feier selbst eher in einem kleineren Kreis feiern, indem wir ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen organisieren. Natürlich werden wir fair gehandelte Produkte, wie Kaffee, Saft, Tee, Gebäck und auch selbst gebackenen Kuchen anbieten.

Wir werden über die Feier konkret berichten, wenn diese stattgefunden hat.

Darüber hinaus haben wir auch über Möglichkeiten gesprochen, wie wir weitere Aktionen umsetzen können, um das Kriterium 5 in diesem Schuljahr weiterhin zu erfüllen. Es wurden einige Vorschläge für eine faire Woche gesammelt. Hierzu werden wir uns aber in den nächsten Wochen noch einmal zusammensetzen, um konkrete Ideen festzulegen und umzusetzen.