Die Fairtrade AG wurde für ihre Arbeit im Namen des fairen Handels durch TransFair und der Fairtrade-Schools Kampagne ausgezeichnet. Die AG hat in ihrer Bewerbung die Aktionen und Einbettung von Fairtrade in den Schulalltag in den letzten Jahren überzeugend vorstellen können. Neben dem bekannten Verkauf von fairen Produkten in der Cafeteria wurden auch die regelmäßigen Aktionen der AG präsentiert. Außerdem mussten die Lehrkräfte nachweisen, dass das Thema auch Einzug in den Unterricht der Schule findet und dass neben den Lehrkräften auch Schülerinnen und Schüler, aber auch Eltern in unserem Schulteam sind.

Wir freuen uns riesig und sind auch ein wenig stolz und möchten deswegen die Auszeichnung in einem geeignetem Rahmen feiern. Dazu laden wir zur Auszeichnungsfeier am Dienstag, den 17.12.2019 in der 6. Stunde in den Großraum der EBS ein.

Im Namen der Fairtrade AG,

Franziska Wesenberg und Vera Möller