Zum ersten Mal hat sich die Faritrade AG des MSG zusammen mit der SMV dazu entschlossen, eine Rosenaktion zu organisieren.

Aufhänger war der Valentinstag. Doch die Aktion sollte nicht nur “die Liebenden” im engeren Sinne ansprechen, sondern alle am Schulleben Beteiligte sowie die eigene Familie.

In diesem Sinne waren die Schüler*innen aufgefordert, eine Rose an einen lieben Menschen zu “verschicken” und diese mit einer kleinen Grußbotschaft zu versehen, mit einem “Danke dafür, dass du…”

So vielfältig wie die Menschen, die eine Rose erhalten sollten, waren auch die Farben der wohl bekanntesten Blume: bunt gemischt und zufällig zugeteilt.


Mit dem ortsansässigen REWE-Markt haben wir einen Kooperationspartner mit ins Boot geholt, über den wir die fair gehandelten Rosen beziehen konnten. Dafür möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken.