Mit dem Ende der Schulzeit und mit dem Beginn der Ferien enden nun auch die fairen Wochen an unserer Schule.  Während der zwei Wochen haben wir einige faire Produkte (wie bspw. Kaffee, Tee, Honig, Schokolade, Senf, Saft) an SuS und auch LuL verkaufen können.
Darüber hinaus konnten wir beobachten, dass auch unser fairer Raum während der Unterrichtszeit genutzt wurde. Verschiedene Klassen haben sich während der Zeit unterschiedliche Dokumentationen zu dem Thema “fairtrade” angesehen.

Darüber hinaus haben auch einige Klassen an unserem Fotowettbewerb (Fairtrade-Logo legen bzw. nachstellen) teilgenommen. Die Siegerklasse konnte auch ermittelt werden und kann ihren Preis nach den Ferien einlösen.

Auch die zwei Vorträge von einer externen Referentin zu dem Thema “Kakao” und “Baumwolle” wurde von verschiedenen Bildungsgängen angehört und konnte von den SuS interaktiv mitgestaltet werden. Einige Mitschüler haben über den Vortrag zu dem Thema “Baumwolle” einen kleinen Artikel verfasst, der auch noch in unserem Blog veröffentlicht wird.

Zu unserer Freude sind in unserer Box im fairen Raum auch einige Anmeldungen eingegangen, so dass wir nach den Ferien neue Mitglieder in unserem School-Team begrüßen können.

Im Großen und Ganzen haben wir in den fairen Wochen vielseitige Erfahrungen gemacht. Wir freuen uns auf das kommende “faire” Jahr. Aber zunächst freuen wir uns auf die Ferien : )