Unser Fairtrade Schulteam war am Dienstag zum GEPA Erlebnistag eingeladen. Begrüßt wurden wir von Herrn Inostroza, GEPA Vertiebsleiter Weltläden, und der GEPA-Schokoladen-Botschafterin und Europas Fußballerin des Jahres 2015, Celia Šašić.

An sechs Stationen durften wir u.a. im Kaffeelabor live mit allen Sinnen erfahren, wie aus Rohkaffee fairer Kaffee wird. Das Besondere der GEPA Schokoladen wurde an einer anderen Station vorgestellt. Zu unserer großen Freude durften wir reichlich Schokolade probieren und sind in die Geheimnisse der GEPA Schokoladen eingeführt worden. Außerdem haben wir Ideen zum Upcyclen kennengelernt, so z.B. wie man Geldbörsen aus alten Getränkeboxen basteln kann.

Vom Erlebnistag sind wir motiviert zurückgekommen, um im nächsten Jahr erneut loszulegen und für den fairen Handel Werbung zu machen und faire Produkte zu verkaufen!