Am 9. Juni 2017 haben wir es geschafft und unsere Schule wurde mit einer großen Feier als “Fairtrade-School” ausgezeichnet.

Bei der Zeremonie durften wir viele Ehrengäste begrüßen, unter anderem auch die Vertreter der Steuerungsgruppe “Fair-Trade-Town-Oldenburg”, die uns mit einigen Worten zu der neuen Auzeichnung lobten. Während der Verleihung, zu der die ganze Schule eine Stunde lang versammelt war, begleitete uns außerdem eine kleine Band von Schülern der LFS mit einigen Musikstücken. Die sehr gelungene Auszeichnungsfeier endete mit der Übergabe der Urkunde von Frau Jutta Lücke an das Fairtarde-Schools-Team.

(Eine-Welt-AG und Fairtrade-Schools-Team)

 

Die Liebfrauenschule bedankt sich bei allen, die mitgeholfen haben dieses Ziel zu erreichen und trägt ab nun stolz den Titel “Fairtrade-School”.

Trotzdem werden wir natürlich nicht aufhören und weiterhin Aktionen zum Thema Fairtrade an unserer Schule verwirklichen.

(Philipp Kleber, Schulblog)