Einer Einladung der Gepa folgend machten wir uns auf den Weg nach Wuppertal, um den Fairen Handel zu entdecken.

Im Rahmen eines Parcours kamen wir dem Fairtrade-Phänomen und seinen Produkten näher: Wir nähten Fußbälle, rösteten Kaffee, erfuhren viel über die ungerechten Lohn- und Arbeitsverhältnisse in Entwicklungsländern, lernten den Eine-Welt-Kiosk und das “Open Globe”-Projekt kennen, staunten über recycelte Taschen aus Altpapier und verfolgten den Weg von der Kakaobohne zur Schokolade.

Bei der abschließenden Verlosung konnten wir dann auch noch drei Gewinner aus unserer Klasse beglückwünschen, die sich mit einem Warengutschein in Höhe von 10 Euro im Gepa-Store mit fair gehandelten Produkten eindecken durften.

Uns hat der Tag bei der Gepa ausgesprochen gut gefallen! Die Atmosphäre war super, die Leute nett und freundlich und die Themenstationen interessant und spannend.

Danke Gepa für einen großartigen und informativen Tag!

Die Unterstufe der Servicekräfte