Wir freuen uns sehr, dass sich die Schülerinnen und Schüler auf der diesjährigen SMV-Tagung wieder  dazu entschieden haben, dass Fairtrade Team in vollen Zügen zu unterstützen.

Im letzten Schuljahr hat die SMV tolle Aktionen durchgeführt:

Am Nikolaustag gab es leckere fair gehandelte Schokoladennikoläuse und an Valentinstag durften sich die Schülerinnen und Schüler auf wunderschöne Rosen und tolle Grußkarten freuen. Die Grußkarten wurden auf der Homepage von Fairtrade Deutschland kostenlos heruntergeladen und personalisiert.

Vor allem aber die neuen Schoolhoodies des Labels B&C kamen besonders gut an. B&C ist Mitglied der Fair Wear Foundation, die sich zum Ziel gesetzt hat, gemeinsam mit allen Mitgliedsunternehmen die Lieferketten und Arbeitsbedingungen in den Textilfabriken weltweit zu verbessern.

Wir sind gespannt, was für dieses Schuljahr geplant ist und freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit.