Faire Handel. Faire Chancen für alle.” war das Motto der Fairen Woche 2013, während der sich eine 7. Klasse mit dieser wichtigen Thematik beschäftigte.

Dank der vielfältigen Informationsmöglichkeiten zu den angesprochenen Themen und nicht zu Letzt durch den Lernkoffer zu Kakao und Schokolade war die Gestaltung einer abwechslungsreichen und informativen Unterrichtseinheit  möglich, an der sich alle Schülerinnen und Schüler aktiv beteiligen konnten.Lernkoffer Kakao und Schokolade - Lehrerzimmer Infotisch

Die erstellte Übersicht, gibt die Bandbreite dieser lebendigen Unterrichtsgestaltung wieder und  verleiht Impulse, die zur eigenständigen, weiteren Recherche animieren.

Diese wurde auf der Homepage der Thomas-Mann-Schule online gestellt – alle Interessierten können sich dort informieren, auch wenn die Faire Woche 2013 schon einige Zeit zurückliegt. Ein weiterer  Punkt für die Nachhaltigkeit dieser Lehreinheit.

 

 

 

2013-arbeitsblatt-kakao-fairtrade-tms.pdf