Am 25.06.2015 fand unsere Fairtrade Verkostung statt. Hierbei hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit 3 verschiedene Fairtade Produkte, die wir ihnen kostenlos angeboten hatten zu probieren und zu bewerten. Es wurden ihnen Popquins und zwei verschiedene Arten von Exotik Chips angeboten. Des weiteren gab es Informationen über die Inhaltsstoffe, sowie über die Herstellung und deren Herkunft.

Hier sind die Infokarten der einzelnen Produkte zu sehen, Des weiteren lag an dem Stand eine Karte, wo die Herkunft der einzelnen Produkte eingezeichnet waren, sowie Bilder von den Pflanzen aus denen die Produkte hergestellt werden.

 

 

img025img026img024

 

Nun zum Bewertungssystem.

Die Schüler hatten nach dem sie das Produkt probiert hatten die Möglichkeit dieses jeweils zu bewerten. Dabei konnten sie zwischen Sehr gut, Ganz Okay, Gar nicht gut auswählen.

IMG_7508

 

 

Die Stimmen wurden wie oben zu sehen in Form von farbigen Glas Steinen abgegeben und wurden später ausgezählt.

 

IMG_7509

Der Sinn hierbei ist es die Schülerinnen und Schüler mit entscheiden zu lassen was wir ihnen später anbieten Bzw. verkaufen können, so soll sichergestellt werden , das die Schüler die Produkte wirklich kaufen.