Heute ist unsere Schule zur Fairtrade-Schule ernannt worden!

Frau Maria Gießmann von der Stiftung Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg (SEZ) war aus Stuttgart angereist, um uns zu beglückwünschen und den Banner, die Urkunde und die Plakette dem Fairtrade-Team zu überreichen.

Der Konstanzer Oberbürgermeister Uli Burchardt hielt den Festvortrag, der Landtagsabgeordnete Siegfried Lehmann und viele andere Persönlichkeiten aus der Stadt und dem Kreis Konstanz nahmen sich die Zeit, uns persönlich an diesem Tag zu beglückwünschen.

Schülersprecher Adam Wruck stellte in freier Rede die Geschichte des Fairen Handels seit 2008 an unserer Schule anhand vieler Bilder vor. Umrahmt wurde die Feier durch musikalische Beiträge und einen Poetry Slam.

Eine Ausstellung im Foyer zeigt für die nächsten Wochen die Geschichte des Fairen Handels an unserer Schule.