Wir, das BeFair-Team des Städtischen Gymnasiums Kamen, veranstalteten am 23. Februar 2018 zum zweiten Mal die “Fairtrade-Activity-Games”, ein Fußballturnier mit fair produzierten Bällen. In diesem Jahr spielten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6 und 7 gegeneinander. Bei diesem Turnier verkauften wir Fairtrade-Produkte, wie z.B. Bananen und Schokolade, Kaffee und Säfte. Jedoch konnte man sich am Stand nicht nur etwas kaufen, sondern auch kostenlos eine Broschüre, einen Button und ein Rezeptheft mitnehmen. Wir beantworteten auch gerne Fragen zum Thema Fairtrade. Aber auch Spenden wurden gerne entgegengenommen, um neue faire Veranstaltungen zu finanzieren. Das Turnier war sehr unterhaltsam und aufregend, vor allem für die beteiligten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6 und 7. Natürlich gab es auch Preise für die erst-, zweit- und drittplatzierte Klasse: Der erste Preis ist ein Besuch von uns, dem BeFair-Team, mit einem eigenen Schokoladenbrunnen, der mit fairer Schokolade befüllt wird, in der Gewinner-Klasse. Die zweitplatzierte Klasse gewann 30 Tafeln faire Schokolade und die drittplatzierte Klasse gewann faire Schokoladenlollys für die ganze Klasse. Für Platz 4 gab es als Trost noch winzige faire Schokolädchen. Sieger und damit voller Vorfreude auf den Schokobrunnen wurde die Klasse 7d, herzlichen Glückwunsch!!!