Freitag, 10.10.2014, 6. Stunde in der Ernst-Reuter-Schule II.  Gespannt warten ca. 100 SuS auf die Bilder aus El Salvador. Die ehemalige Lehrerin der ERS II Elisabeth Bentrup besuchte im August das Partnerprojekt des schuleigenen Eine-Welt-Ladens in San Salvador,der Hauptstadt von El Salvador. Sie überbrachte viele liebe Grüße und Dankschreiben der dortigen Kinder und Lehrerinnen. 40 Kinder im Alter von 3 bis13 Jahren, mit und ohne Behinderung werden in einem Gemeindehaus (casa comunal) von 3 Lehrerinnen betreut und unterrichtet. Der Gehalt der Lehrkräfte kommt zu 50% von den Einnahmen des EWL unserer Schule. Nähere Infos zu unserem Partnerprojekt findet ihr unter:

salvador-projekt@gmx.de  http://www.kinderprojekt-elsalvador.de

 

„Danke, dass ihr uns nicht vergesst, danke, dass ihr für uns arbeitet und uns Geld schickt!“

EliVortrag1 VortragEli2