Zum Willkommen am Söderblom für die neuen Fünftklässler und ihren Eltern lächelte in diesem Jahr schließlich doch auch noch die Sonne, so dass an den „Fair-sorgungsstationen“ unseres Eine-Welt-Cafés mit Basar draußen wie drinnen alle Beteiligten gut ver-sorgt werden konnten.

An diesem Donnerstag sorgte einmal wieder der Duft von fair gehandeltem Kaffee und der Anblick und Genuss der extra von der Stufe 6 hierfür gebackenen Kuchen, Muffins und weiteren Leckereien für eine sehr einladende Atmosphäre nicht nur im Foyer, so dass der Start ins neue Schuljahr für alle „fair“-süßt wurde.

An den Tischen und im Laden konnten sich die begleitenden Eltern und Verwandte unserer neuen „Söderblomer“ mit Fairtrade-Produkten der GEPA (dem Fairhandelshaus der evangelischen und katholischen Kirche) wie von Fairtrade ebenso mit Recycling-Schreibwaren von Venceremos „fair“-sorgen, während die neuen Fünftklässler ihre ersten Schulstunden in ihren neuen Klassen absolvierten.

Den Auf- und Abbau des Eine-Welt-Cafés organisierte erstmalig Neu-Kollegin Kea Hellmich mit ihren Schülerinnen aus dem Sportkurs. Auch in der Lehrerschaft der Eine-Welt-Gruppe geht die nächste Generation an den Start. Natürlich begleitet von den erfahrenen Schülerinnen der Eine-Welt-Gruppe, die hinter den Versorgungstheken ebenso wie an der Spül-Front alles souverän im Griff hatten.

Danke dafür allen Helferinnen und Helfern; besonders auch hier einmal den Kuchen und Muffins backenden Müttern mit ihren Kindern der Stufe 6. Danke.

Allen neuen wie alten Mitgliedern der Schulgemeinde am SG wünscht die Eine-Welt-Gruppe einen guten Start und Gottes Segen für das neue Schuljahr 2018/19.

Eine-Welt-Gruppe