Unser Wanderpokal – Leihgabe für 2 Jahre

…erging zwei Monate nach der Preisverleihung durch einen Aushang in der Schule. Unser erster Platz beim 2. Fairtrade Schulwettbewerb in den Landkreisen Böblingen und Calw kam zustande, weil unsere Dokumentation von ca. 40 Fairtrade-Aktivitäten der letzten beiden Jahre als Fairtrade-Schule überzeugt hat.

Da viele aus der Schulgemeinde am Zustandekommen des ersten Preises durch ihr Engagement mitgewirkt hatten, wollten wir – die Delegation von vier Schüler/innen, zwei Lehrerinnen und unserem Schulleiter – die Freude darüber mit allen Interessierten teilen.

Beim kleinen Mittagspausentreffen am 4. Juli 2017 zur Mittagszeit fanden sich gar an die 30 Personen ein, die sich bei Brezeln und fairem Orangensaft durch Fotos an so manche Aktivitäten erinnerten und sich daran erfreuen konnten. Vor einem gebastelten Poster mit der Aufschrift „Mit Fairness zum Sieg“ konnte man sich – mit dem Pokal in der Hand – fotografieren lassen.

Eine nette Aktion!