Fürsorglich und fair!

Eigentlich wollten wir hier ja vom Fairtrade Verkauf beim Elternsprechtag berichten – aber da es coronabedingt keinen Elternsprechtag gab, fiel auch der Verkaufsstand der Pandemie zum Opfer!

Aber auch am Gymnasium Landau hat sich was getan! Die Schülerinnen und Schüler des P-Seminars “Gemeinnütziges Event” haben eine Wunschzettelaktion für die Bewohner zweier Landauer Seniorenheime ins Leben gerufen. Die Senioren durften sich was zu Weihnachten wünschen und das P-Seminar machte sich daran, diese Wünsche zu erfüllen. Alles was ging, wurde im Weltladen Shalom gekauft – natürlich fair! Jeder Bewohner bekam darüber hinaus eine Tafel der fair gehandelten Landauer Weihnachtsschokolade, und auch die Angestellten der beiden Heime wurden mit Nikoläusen aus dem Weltladen beschenkt!

Aber auch jüngere Schüler waren eifrig dabei und haben liebevoll gestaltete Briefe an die Seniorinnen und Senioren verfasst.

Die Corona-Pandemie macht uns die Gründung unseres “Fair for future” Teams nicht ganz leicht – aber wir sind dennoch voller Tatendrang und die neu gegründete Gruppe hat schon einige Pläne!