Für die Schüler und Lehrer der Carl-von-Linde Realschule war Freitag, der 13., definitiv kein Unglückstag – sie durften nämlich lecker und fair in die Pause starten.

Das Fairtrade-Team verkaufte am Fairtrade-Infostand viele verschiedene fair gehandelte Produkte wie Schokolade, Kekse und Konfekt. Die Auswahl, welche Produkte und zu welchem Preis verkauft werden sollten, trafen die Schüler im Vorfeld selbst. Mit einem kleinen Budget ausgestattet, suchten sie sich in den verschiedenen Supermärkten Produkte, von denen sie überzeugt waren, dass ihre Mitschüler und die Lehrer diese genauso lecker finden würden, wie sie selbst.  Der erfolgreiche Verkauf bestätigte, dass die Mädels und Jungs des Fairtrade-Teams den fairen Geschmack der Carl-von-Linde Schule getroffen haben.

Das absolute Highlight waren aber nicht die leckeren Schokoriegel, sondern die selbstgemachten Fairtrade Bananen- und Schokomuffins. Besonders schön daran ist, dass diese nicht nur vom Team gebacken wurden, sondern zusätzlich auch in der Schule im HE-Unterricht. Die Schüler der Klasse 7 d lernten, wie einfach es ist, herkömmliche Zutaten durch fair gehandelte Produkte zu ersetzen. Nachdem die Schüler sehr viel Spaß beim Backen hatten, werden es wohl nicht die letzten Fairtrade Muffins sein, die über den Verkaufstresen wandern.