Mit kleineren Einschränkungen und notwendigen Anpassungen aufgrund der Corona-Situation konnte das Eine-Welt-Café am ersten Elternsprechtag in diesem Schuljahr wieder in fast gewohnter Form stattfinden.

Die eifrigen Schülerinnen und Schüler aus der Q1 und EF verkauften vormittags und nachmittags faire Waffeln, Getränke, GEPA-Kaffee sowie bereits einige Fairtrade-Adventsartikel und die beliebten UNICEF-Karten. Damit erfolgte bereits der Startschuss, um sich so langsam auf die vorweihnachtliche Zeit einstimmen zu können.

Die Besucher am Eltern- und Schülersprechtag, der nach langer Zeit wieder vor Ort in der Schule stattfinden konnte, konnten also wieder in gewohnter Weise und Söderblom-Tradition das Eine-Welt-Café wahrnehmen.

Einige Eltern nutzten auch gleich die Gelegenheit, um Artikel für unsere Sammlungen (Briefmarken für Bethel, Brillen, alte Smartphones oder Kork-Korken für das Recycling) abzugeben.