Wir hatten heute Besuch im Sportunterricht (9er Sportkurs Bewegungsfeld: Kämpfen, Fitness verbessern).
Alejandro und sein Bruder Fernando aus El Salvador haben den heutigen Unterricht geleitet und unser Sportlehrer Hr. Altunbas hat als Teilnehmer mitgemacht.

Die zwei Brüder sind derzeit in Deutschland, weil ihre Mutter mit unserem Eine-Welt-Laden eng verbunden ist. Sie ist Lehrerin in El Salvador und unterrichtet Kinder von der Straße. Dieses Schulprojekt (El Izote) wird unter anderem von unserem Eine-Welt-Laden mitfinanziert.

Viele aus dem Kurs haben sich schon für den EWL engagiert und kannten daher das Projekt für das alejandros und fernandos mama tätig ist.

Beide Brüder haben den schwarzen Gürtel in Karate und haben schon einmal die Landesmeisterschaft in El Salvador gewonnen.
Auch wenn die beiden kein Deutsch sprechen, konnte man sie sehr gut verstehen und die Übungen nachmachen. Es hat wirklich viel Spaß gemacht mit den beiden. Am Ende gab es noch einmal eine Demo, bei der ein Paar echte Kampfsituationen gezeigt wurden.

Tarik A. (9. Klasse)