Am Montag kamen alle Schülerinnen und Schüler ab der Stufe sieben, die Interesse am Dienst im Eine-Welt-Laden haben, im GGR zu einer kurzen inhaltlichen wie organisatorischen Besprechung zum Schulstart zusammen. Hier wurde u.a. auch die personelle Wochen-Einteilung für das kommende Halbjahr vorgenommen, um den Warenverkauf von Fairtrade-, GEPA- und Venceremos-Produkten vor dem Unterricht, in der ersten und in der zweiten großen Pause zu regeln.

Der Zuspruch von Schülerseite war so groß, dass der GGR fast überfüllt war und die SuS der Stufe sieben letztendlich auf den Dienst im nächsten Halbjahr vertröstet werden mussten.

Ein Lob den vielen SuS, die sich bereits seit Jahren oder aber auch ganz neu für den Fairen Handel in der Eine-Welt-Gruppe an unserer Schule engagieren.

Eine-Welt-Gruppe