003

Mit viel Einsatz und Courage nahmen achtzehn Kinder, Eltern und Lehrer/innen des Fairtradeteams der Friedensschule Hamm am EineWelttag im Maxipark teil. Ziel war es unter anderem auf die Arbeitsumstände der Bevölkerung vor allem auch der Kinder in Teilen der Dritten Welt aufmerksam zu machen. So wurde der Verkaufs- und Infostand mit entsprechendem Material bestückt, eine Fotoaktion gestartet, Fairtrade Popcorn hergestellt und mit zwei Bauchläden entsprechend produzierte und gehandelte Lebensmittel verkauft. Viel Spaß hatten die Besucher unseres Standes auch beim Fairtrade Glücksrad. Dort wurde erst gedreht, dann gerätselt und wenn die Antwort richtig war, gab es kleine attraktive Preise. Alle Beteiligten hatten viel Spaß und waren mit Begeisterung bei der Sache, um den Fairtradegedanken auch außerhalb unserer Schule in die Welt zu tragen.

 

img-20160916-wa0003