Das faire Frühstück- lecker und gesund!

Das faire Frühstück- lecker und gesund!

Am 26.09.15 feierte das Einhard-Gymnasium ein Schulfest unter dem Motto „Freude schenken – Verantwortung leben“. An diesem Tag wurden wir von dem Verein TransFair e.V. als offizielle Fairtrade-School ausgezeichnet  :)

Dies haben wir mit vielen tollen Aktionen zum Thema Fairtrade gefeiert. Im unteren Lichthof gab es verschiedene Angebote, z.B. ein Fairtrade-Schoko-Sudoku, Faden ziehen und Glücksrad.

An selbst gestalteten Stellwänden und der vom Eine-Welt-Forum zur Verfügung gestellten Ausstellung „Jede Medaille hat zwei Seiten“ konnten sich die Besucher mit den Merkmale des Fairen Handels und den Verbesserungen der Arbeitsbedingungen vertraut machen.

  • Teepflücken
  • Murmeln sortieren
  • faire Frühstückstisch
  • Saftverkauf, Cola und Sonstiges
  • Schokoladentest

 

Alle haben sich total darüber gefreut, dass die Fairtrade-AG auch bei diesem Schulfest wieder Fairtrade-Produkte angeboten hat. Wir haben vor unserem Fair-O-maten einen sehr gut besuchten Stand aufgebaut. Wir haben zum Beispiel Fairtrade-Schokolade oder fair gehandelte Cola verkauft. Auf unserem Schulfest wurden wir auch als Fairtrade-School ausgezeichnet was uns alle sehr gefreut hat.

Wie sind stolz auf unsere Auszeichnung!

Wie sind stolz auf unsere Auszeichnung!