Jetzt, da unser Team endlich richtig komplett ist, wie im letzten Blog-Eintrag berichtet wurde, fangen auch schon die Planungen für einige unserer Aktionen an. So kamen wir bei unserem letzten Team-Treffen am 4.11. zu vielen neuen Ergebnissen.
Zunächst einmal steht bald der Elternsprechtag an, an dem wir nicht nur unsere Schüler, sondern auch die Eltern, über FairTrade aufklären möchten. Mithilfe von Plakaten, auf denen “BE CLEVER AND SUPPORT FAIRTRADE” und ein kurzer Infotext steht, wollen wir unsere Schüler und Eltern auf unser Projekt aufmerksam machen und weitere Anregungen schaffen, den Schulalltag fairer zu gestalten.
Wir freuen uns auch auf die Zusammenarbeit mit unserer Schülerfirma “FairFactory”, die an beiden Elternsprechtagen Fairtrade-Nikoläuse anbieten wird.
Außerdem verkauft auch die SV im Dezember “faire” Nikoläuse, somit bekommen wir auch von deren Seite aus tatkräftige Unterstützung.

Leider warten wir immer noch auf die “faire Wand”, aber die Planungen für deren Gestaltung laufen auch hier schon im vollen Gange. Die Wand soll komplett von unseren Schülern gestaltet werden, ganz nach dem Motto “Schüler informieren Schüler”.
Wir halten euch natürlich über alle Aktionen auf dem Laufenden.

Aber jetzt freuen wir uns erst einmal auf den Elternsprechtag und auf die Nikolaus-Aktion.

Unser Plakat, noch ganz ohne “Feinschliff”