Am Weltkindertag (dem 22.09.2017) besuchte die Fair Trade-AG des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums mit ihrer Ausstellung und ihrem Fair Trade-Verkaufsstand die Hartmannschule in Königshardt, welche einen Projekttag zum Thema Kinderrechte veranstaltete. Alle Klassen besichtigten die Ausstellung und wurden über unsere Partnerschule in Tansania und über den fairen Handel informiert.
Die Grundschüler zeigten viel Interesse und lernten was man im Alltag gegen Ausbeutung und Kinderarbeit machen kann, zum Beispiel durch ein cleveres Kaufverhalten bei Kleidung und Lebensmitteln. Sie wurden an dem Verkaufsstand auch über die Fairtrade-Schools Kampagne informiert.
Um unser Sortiment zu erweitern, hat die Hartmannschule uns eine großzügige Spende überreicht. Vielen Dank an alle die da waren und dieses Projekt ermöglicht und unterstützt haben.
Barbara und Elena der Fair Trade-AG des FvSG