Ein herzliches Willkommen an die neuen Schülerinnen und Schüler der 1. und 5. Klassen der Bachschloss-Schule!

In der ersten Woche dieses Schuljahres wurden die neuen Schülerinnen und Schüler der ersten und fünften Klassen an der Bachschloss-Schule begrüßt. Die Begrüßungsfeiern fanden auch in diesem Jahr in der Bachschloss-Halle statt.

Zuerst wurden die 42 neuen Fünftklässler willkommen geheißen. Schulleiterin Constanze Velimvassakis eröffnete die Begrüßungsfeier mit einer Rede, in der sie erklärte, dass die Schullaufbahn an der Bachschloss-Schule von gemeinschaftlichem Miteinander und gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist.

Danach übernahmen die Schülerinnen und Schüler der beiden sechsten Klassen das Programm. Zuerst zeigten sie einen Film über ihr erstes Schuljahr als Fünftklässler. In diesem konnte man sehen, welche schönen und ereignisreichen Erlebnisse sie in ihrer Schulzeit bereits hatten. Dies sollte ein Zeichen für die neuen Schülerinnen und Schüler sein, dass auch auf sie solche Momente zukommen werden und gemeinschaftliche Aktionen einen hohen Stellenwert an der BSS haben.

Nach dem Film gab es noch eine Breakdance-Vorführung, sowie eine Bodypercussion- Vorstellung, die mit viel Applaus abgeschlossen wurden.

Nach den Vorführungen begrüßten auch die beiden Klassenlehrerinnen – Frau Fallert und Frau Tejada – die Schülerinnen und Schüler. Die Kinder wurden einzeln aufgerufen, um auf die Bühne und zu ihren neuen Klassenlehrerinnen zu kommen. Auf dem Weg zur Bühne bekamen sie einen Fair-Trade-Beutel, der den neuen Fünftklässlern von der Stadt Bühl zur Verfügung gestellt wurde. Darüber freuten sich die Kinder besonders, denn er beinhaltete neben Schokolade auch einen Radiergummi, einen Stift, einen Stundenplan und einen Flyer. Hierfür noch ein großes Dankeschön an die Stadt Bühl!