Was für ein Erfolg, was für ein Andrang! Kaum einen Tag steht der Fair-o-mat – und schon muss er in weiten Teilen aufgefüllt werden mit leckeren süßen und vor allem fairen Snacks.

Unser Schulleiter Herr Fischbach-Städing und Herr Gunnar Schubert, der sich eingesetzt hat, dass wir diesen Automaten erhalten konnten, weihten den etwas anderen und viel besseren Snackauswerfer ein. Herr Städing spendierte zur Freude der Schülerinnen und Schüler eine Runde fairer Bonbons.

Ein großes Dankeschön auch an unseren Förderverein für die Finanzierung und an die Klasse 6b für den Ausflug nach Wuppertal, um das Gerät zu ordern und das Informieren und Verkaufen am Tag der Einweihung. Danke an Teile der Klasse 7c für das Anbieten fairer Säfte, Bananen und Keksen und das gesamte Fairtrade-Team!

Alle sind Gewinner! Fröhliches Fairsein und guten Appetit. Lasst immer mal wieder ne Münze springen für den Fair-o-mat-en.