Wenn Eltern und Lehrkräfte nach einem stressigen Arbeitstag noch zum Elternsprechabend in der Schule sind, ist es eine tolle Sache, eine leckere Verköstigung – natürlich fair und bio – anbieten zu können.

Das Fairtrade-School-Team hatte alles im Angebot, was zum leiblichen Wohl beitrug: köstliche selbstgemachte Aufstriche auf selbst gebackenem Vollkornbrot oder Öko-Baguette, einen genialen Nutella- oder Straciatella-Kuchen und natürlich faire Snacks wie Schokoladenriegel, Lemon-Kekse, Saure Schlangen etc. und dazu Kaffee, Espresso oder Saftschorlen! Außerdem FAIRwöhnte das Fairtrade-School-Team die Lehrkräfte durch einen Bestell- und Lieferservice in die Klassenzimmer!

Natürlich durfte auch eine Information über den Fairen Handel nicht fehlen: unsere Plakatwände fanden immer wieder interessierte Leser!

Für das tolle Engagement an diesem Abend gab es von Eltern und Lehrkräften viel Lob und Anerkennung! Und uns hat es voll Spaß gemacht!!