Liebe Leserinnen und Leser,

in Bad Nauheim war es heute soweit. Die Fair Foxes der Beruflichen Schulen am Gradierwerk durften stolz die Auszeichnung “Fair Trade School” für unsere Schule entgegennehmen. Zu diesem feierlichen Anlass versammelten wir uns mit zahlreichen Schülern im Schulforum und präsentierten nochmals das Projekt und was wir getan haben, um es erfolgrich abzuschließen. Außerdem lauschten wir den Reden und Vorträgen des Schulleiters Hr. Stolz und unserer Ehrengäste.

Dann überreichten wir je einen Spendenscheck an Fr. Schuhmann vom Bad Nauheimer Weltladen, sowie an Fr. Glück, die an unserer Schule “praktisch bildbare” (dies sind Menschen, die aufgrund von Behnderungen nicht “normal” lernen können) Menschen betreut, für deren Projekte. So werden die Erlöse aus unseren Veranstaltungen für einen guten Zweck eingesetzt!

Wir danken Frau Burda-Friedrich von TransFair für ihr Kommen und den Vortrag!

Auch den Ehrengästen, darunter Bad Nauheims Bürgermeister Herrn Häuser, danken wir sehr herzlich für ihr Erscheinen!

Es war heute ein ganz besonderer Tag, der mit der Auszeichnung gekrönt wurde: Die Klasse 12IK, also fast das gesamte Team hat nämlich nach 2,5 Jahren erfolgreich die Ausbildungszeit und damit auch die Schulzeit beendet. Natürlich wird das Projekt damit nicht sterben! Tolga Keles übernimmt bis zu seinem Schulabschluss die Projektleitung und wird mit den Lehrern Fr. Schneeweis und Fr. Hartmann das neue Team formen, welches das Thema “Fair Trade” und “Fair Trade School” am Leben halten wird.

Ich als Blogger unseres Teams verabschiede mich damit auch von allen Leserinnen und Lesern. Ihr werdet sicher bald vom neuen Team was hören!

Grüße aus der Wetterau! (um den Kreis zu schließen -> vgl. unseren 1. Beitrag)

Tobi für die Fair Foxes