Im Rahmen der Preisverleihung für außerschulisches Engagement durch das bayerische Kultusministerium wurde am 25.02.2019 das Fairtrade-Konzept der Schulgemeinschaft und den geladenen Gästen, darunter Bürgermeister Herbert Nerb, Landrat Martin Wolf und der Ministerialbeauftragte für Realschulen in Oberbayern-West, Herr Ernst Fischer, vorgestellt. Im Anschluss an den feierlichen Teil der Veranstaltung wurde unser Fairtrade-Café offiziell eröffnet. Die Besucher wurden mit Fairtrade-Kaffee verköstigt und sie konnten verschiedene Fairtrade-Süßigkeiten probieren. Die Fairtrade-Produkte kamen bei den Besuchern sehr gut an. Zudem wurde der Fairtrade-Gedanke an unserer Schule auch in der lokalen Presse erwähnt (Donaukurier, in-direkt, Manchinger Anzeiger). Fairer Handel soll künftig Teil unseres außerschulischen Engagements werden.