“Alle für Eine Welt-Eine Welt für alle” , ist ein Schulwettbewerb, der alle zwei Jahre stattfindet und diesmal sein zehnjähriges Bestehen feierte.

Der Wettbewerb bietet ein Forum der öffentlichen Anerkennung für entwicklungspolitisches Engagement von Schulen. Ziel sei es, den Lernbereich Globale Entwicklung im Schulunterricht und Schulleben zu etablieren und Kindern und Jugendliche für Themen der “Einen Welt” zu sensibilisieren und zu aktivieren, heißt es in der Pressemitteilung des Bundespräsidialamtes.

Die ERS II mit unserem El Salvador-Projekt wurde als besonders engagierte Schule in der Kategorie 5 (Schulpreis) ausgezeichnet.

Elisabeth Bentrup, Vorsitzende des Fördervereins El Izote, Gründerin des Eine-Welt-Ladens der ERS II und bis zum Ende des letzten Schuljahres Lehrerin an unserer Schule; Alexander Burghardt, ebenfalls Lehrer an der ERS II; und Annaa Ahmad, Schülerin des Jahrgangs 9 und Vertreterin des des Fairtrade School Teams unserer Schule nahmen die Auszeichnung von Bundespräsident Joachim Gauck in Berlin persönlich entgegen.Preisverleihung in Berlin???????