We are a Fairtrade-School!
Wir haben es geschafft. Kurz vor Ferienbeginn konnten wir mit einem kleinen Festakt auf dem Schulhof diese ganz besondere Auszeichnung feiern. Nach rund einem Jahr stetiger Arbeit am Thema wurden wir die erste Fairtrade-Grundschule in Niedersachsen, ein besonderer Erfolg der Schulgemeinschaft unter Anleitung des Schulteams “FAIRMEE(H)R”. So gab es nach der Überreichung der Urkunde Kakao und Kaffee aus dem Weltladen Emden, Fairtrade-Rosen vom Blumen-Atelier, Fairtrade-Orangensaft der Auricher Süβmost und von Fairtrade-Deutschland viele kleine Geschenke – u.a. kleine Fairtrade-Schokoladen-Täfelchen – für die Kinder. Nun heiβt es weitermachen und auch in den nächsten Jahren für die Erfüllung der Kriterien sorgen. Die Schulteam-VertreterInnen der vierten Klassen und diesjährigen Abgänger ermahnten uns ausdrücklich, denn sie wissen, dass wir im Begriff sind umzuziehen und mit einer anderen Schule fusioniert werden. Eine neue groβe Herausforderung also, aber wie der Name des Teams schon sagt…: FAIRMEE(H)R!!