Durch unsere Grüne Woche, die im Oktober 2019 stattgefunden hat und in der jeden Tag eine nachhaltige Aktion Thema war (Licht-aus-Tag, Müllfrei-Tag,…) waren zu Anfang des Schuljahres viele Kräfte dort gebündelt gewesen, so dass die erste Fairtrade-Sitzung des Schuljahres 2019/20 erst am 10.12.19 stattfand. Allerdings waren bis dahin schon viele faire Aktionen ins Rollen gebracht worden, da viele Aktionen in Zusammenarbeit mit der SMV durchgeführt werden und diese Bereicht ein sehr reichhaltiges Jahreprogramm zusammengestellt hatte. Fair gehandelt waren schon die Lebkuchen bei der Nikolaus-Aktion, es sollen (wieder) folgen: faire Rosen, faire Osterhasen, faire Bananen bei den jeweiligen Aktionen. Außerdem eine fair-nachhaltige Aktion beim 4. Klässler-Infotag, ein faires Frühstück am Schuljahresende und Info- und Aktionsstände beim Schulfest.

Außerdem ging es bei der Sitzung noch um Mitgliederwerbung und Werbung für unsere Aktionen. Beides soll noch ausgebaut werden.

In diesem Schuljahr zählt das Fairtrade-Schulteam trotz Abgang der letztjährigen Abiturienten 46 Mitglieder!:)