Am Freitag, den 15. Juli fand unsere erste eigene Kleider-Tauschbörse statt, nachdem wir im Vorjahr Erfahrungen bei der Mithilfe einer Tauschbörse des AK Faire Beschaffung der Stadt Göppingen machen durften.

Schon während der Projekttage wurden gut erhaltene Kleidungsstücke abgegeben. Am Schulfest konnte man dann in der von der Projektgruppe vorsortierten und betreuten Börse nach Schmuckstücken fahnden. Mit Freebies und Infomaterial machte die Projektgruppe außerdem auf den gerechten Handel aufmerksam. Vom Elternbeirat wurde wieder fairer Kaffee ausgeschenkt. Ausgestellt war ebenfalls die Dokumentation der fairen Stadtführung zu Wochenbeginn.

Kleidertauschbörse

Kleidertauschbörse im Atrium

Kleieertauschbörse

Auf Schnäppchenjagd

Kleidertauschbörse

Infomaterial am Stand

Kleidertauschbörse

Poster zur fairen Stadtführung