Zum 1. Treffen im neuen Schuljahr gab es selbstgebackenen Kuchen mit fair gehandeltem Zucker und Kakao, dazu Kaffee und Saft.

Nach einem Rückblick über die getane Arbeit und die letzten Aktionen (Sommerfest) haben wir uns 2 Kurzfilme der DVD TwentyFair angeschaut. Außerdem stellten wir unsere Artikel auf der Schul-Homepage und auf dem Fairtrade.-Schools-Blog vor.

Danach wurden neue Ideen ausgetauscht:

Auf dem nächsten Elternsprechtag wollen wir präsent sein, und die Cafeteria am Elternsprechtag soll fairgehandelten Kaffee ausschenken. Es soll eine Aktion zu St. Martin geben.

Selbstverständlich werden wir einen großen Verkaufstand auf dem Weihnachtsbazar haben. Da sollen auch besondere Produkte angeboten werden, die sonst nicht zum Verkauf stehen wie z.B. Wein. Die große Cafeteria der EF wird ebenfalls wieder fairgehandelten Kaffee ausschenken.

Zum Halbjahresende ist eine Exkursion zum Gepa-Zentrum nach Wuppertal geplant.

Zum Schuljahresende wollen wir auf der Projektwoche ein Projekt zum fairen Handel anbieten, insbesondere zu fairer Kleidung.

Außerdem soll ein Schülerwettbewerb (Quiz, Mal-oder Fotowettbewerb) zum fairen Handel organisiert werden.