Gleich nach den Herbstferien zogen die Mitglieder der EineWelt AG durch die Klassen der LFS und stellten den diesjährigen GEPA Fairtrade Adventskalender vor und nahmen verbindliche Vorbestellungen entgegen. Die Kalender, die auch vom katholischen Hilfswerk Misereor unterstützt werden, wurden von einem peruanischen Künstler gestaltet. Das Interesse in Schüler- und Lehrerschaft war sehr groß und so konnten über 600 Bestellungen in Auftrag gegeben werden. Damit war die gesamte Aktion ein voller Erfolg.
Damit aber nicht genug… Am 6.Dezember wurde den Lehrern zu ihrer traditionellen Nikolauspause ein Fairtrade-Nikolaus zu ihrem fairen Kaffee/Tee serviert. Gleichzeitig führte die Schülervertretung ihre Nikolausaktion aus. Diese Aktion war nur durch eine sehr gute Vorbereitung der SV möglich. Über 14 Tage waren die Schüler/-innen dazu eingeladen, einen Gruß an Freunde zu schreiben. Dieser wurde dann am Nikolaustag von der SV in den einzelnen Klassen verteilt. Insgesamt wurden über 600 Grüße verschickt und das so erwirtschaftete Geld wird einer syrischen Bildungsinitiative zur Verfügung gestellt werden.