Am Dienstag, dem 13. Juni wurde die Stadt Eschweiler als Fairtrade Town ausgezeichnet. Wir, eine Delegation vom Eine-Welt-Arbeitskreis/Fairtrade Team, waren dabei und durften unser “Fairtrade-Jahr” mit den Aktivitäten an der Bischöflichen Liebfrauenschule vorstellen. Nach verschiedenen Grußworten, einer Laudatio vom Fairtrade-Ehrenbotschafter Manfred Holz, der Urkundenübergabe und einem gemeinsamen Foto draußen gab es dann noch einen leckeren Imbiss (fair, regional, bio!).

Überreichung der Urkunde

Fairtrade Town Banner

Zur Erinnerung: Nachdem wir im November 2013 Fairtrade School geworden sind, besuchte eine kleine Gruppe den Bürgermeister, berichtete ihm von dem Fairtrade-Konzept und regte an, dass Eschweiler doch Fairtrade Town werden sollte.

Zu Besuch beim Bürgermeister in Eschweiler 2014

Im Februar 2015 durfte eine kleine Delegation unsere Fairtrade School in einer Sitzung des Sozialausschusses vorstellen.

Letztes Jahr hat sich die Stadt Eschweiler dann auf den Weg gemacht und inzwischen die fünf Kriterien erreicht! Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns auf gemeinsame Projekte!