P1100056

Im Rahmen des Erdkundeunterrichts gingen wir – die Klasse 8a der Realschule Karlstadt – im April zunächst einmal in den Weltladen Karlstadt. Dort wurden wir herzlich von Frau Eisele, der Mitarbeiterin im Weltladen, begrüßt. Wir haben dort verschiedene Anbieter von fair gehandelten Produkten wie Gepa oder el puente kennengelernt und durften uns ausgiebig im Laden umschauen. Danach sind wir in die Fußgängerzone gegangen und haben die Passanten zum Thema Fairtrade befragt. So zum Beispiel welche Produkte sie kennen und ob sie wissen, dass Karlstadt Fairtrade-Town ist. Insgesamt war es eine sehr informative und lehrreiche Exkursion.

Zurück im Klassenzimmer haben wir die gesammelten Informationen auf Plakaten veranschaulicht und in der Aula ausgehängt.

Paula Emmert 8a

20160728_114234_resized