Am Mittwoch, den 25. Januar besuchte der Eine-Welt-Arbeitskreis die Gepa-Zentrale in Wuppertal. 

In einem Workshop wurde erläutert, seit wann es die GEPA gibt und warum. Gesellschafter der Gepa sind u.a. zwei uns bekannte kirchliche Hilfswerke aus Aachen – Misereor und das Kindermissionswerk. Uns interessierte vor allem, was die GEPA mit ihrem Plus-Siegel von dem allgemeinen Fairtrade-Siegel unterscheidet.

Der Besuch des Gepa-Shops war sehr interessant: Neue Produkte wurde entdeckt und für den schulischen Eine-Welt-Laden gekauft. Wir konnten leckere Teesorten, Kaffee und Schokolade probieren.

Am Ende stand dann noch ein Besuch des Hochlagers auf dem Programm, in dem “unsere” Produkte für die Schule für den Versand fertig gestellt werden!

Unser Team in Wuppertal

 

 

Workshop

Im “Fairkauf”

Im “Fairkauf”

Im “Fairkauf”

An der Tee- und Kaffeebar im “Fairshop”

Im Hochlager

Im Hochlager